SIMON HAHNZOG

simon_hahnzog

Bücher & Beiträge

Für einen raschen Einblick, finden Sie zu manchen Titeln kurze Abstracts der Inhalte bzw. Links zu dem jeweiligen Verlag.
Viel Spaß beim Lesen und Vertiefen!

 

  • Hahnzog, S. (2018). Psychische Gesundheitsvorsorge – unverzichtbar in der Industrie 4.0! In: R.M. Wagner (Hrsg.). Industrie 4.0 für die Praxis, S. 169-184. Wiesbaden: Springer-Gabler.
  • Hahnzog, S. (2018). Coaching macht E-Learning lebendig: Inverted-Classroom-Plus. In: J. Heller, C. Triebel, B. Hauser & A. Koch (Hrsg.). Digitale Medien im Coaching – Grundlagen und Praxiswissen zu Coaching-Plattformen und digitalen Coaching-Formaten, S. 165 – 172. Berlin: Springer.
  • Hahnzog, S. & Hillig, S. (2018). Ungeahnte Kräfte – Nutzen wir die Antihelden unserer Persönlichkeit. Vital 02/2018, S. 32-36.

 

 

  • Hahnzog, S. (2017). Gesund Führen in KMU. In: Au, C.v. (Hrsg.). Struktur und Kultur einer Leadership-Organisation – Holistik, Wertschätzung, Vertrauen, Agilität und Lernen, S. 201-217. Wiesbaden: Springer.
  • Hahnzog, S. (2015). Psychische Gefährdungsbeurteilung – Gesunde Unternehmen wirtschaftlich gestalten. P.E.G. aktiv, 2-15.
  • Hahnzog, S. (2015). Gesunde Unternehmen gestalten. Niederbayerische Wirtschaft – IHK Niederbayern, 04-2015. Passau, S. 12-13.
  • Hahnzog, S. (2014). Belastungen erkennen und reduzieren – Psychische Gefährdungsbeurteilung. Personalwirtschaft, Sonderheft „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ 11-2014, S. 16-19.
  • Kraus, C. & Hahnzog, S. (2012). „Burnout?“ – „Nein, danke. Ich hab schon.“ Wie die Präsenz von Burnout die Einschätzung unserer Gesundheit beeinflusst. Journal of Business and Media Psychology, 3, Heft 2, S. 31-42.
  • Hahnzog, S.  (2011). Was Ihr wollt?! – Die Bedeutung des Status- und Rollenwechsels bei Berufseinsteigern.
    Journal of Business and Media Psychology, 2, Heft 1, S. 31-42.
  • Hahnzog, S. (2006). Supervision und Coaching im Lehrerberuf. Die bayerische Realschule, 52, Heft 7, S. 18.
  • Hahnzog, S. (2005). Stressbewältigung im Lehrerberuf – Ein Präventionssemniar für Referendare. München: o.V.
  • Hahnzog, S. (2002). Angewandte Schulentwicklung – Ein Leitbild für ein Lehrerkollegium. München: Grin.

 

 

Für weitere Eindrücke besuchen Sie auch die Rubrik: Bild & Ton

 

↑ nach oben